Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von Fabian Johannes Pohlkötter, St.-Martin-in-Hädern 2, 86911 Dießen am Ammersee, +49-151-16767315, info@kalk-ex.com (nachfolgend Fabian Pohlkötter) an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Bedingungen, die unseren Geschäftsbedingungen entgegenstehen oder von ihnen abweichen werden nicht anerkannt, es sei denn wir haben ihnen ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Fabian Johannes Pohlkötter, St.-Martin-in-Hädern 2, 86911 Dießen am Ammersee, +49-151-16767315, info@kalk-ex.com, USt-IdNr.: DE329288425.

Vertragsschluss

– Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.

– Durch Anklicken des Buttons Kaufen geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

Widerrufsrecht

– Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

– Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht nach Ziffer 4.1 Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.

– Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in unserer Widerrufsbelehrung.

Preise und Versandkosten

– Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.

– Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 4,90 Euro pro Bestellung. Bei einem Bestellwert ab 100,01 Euro ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenfrei. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

– Bei Zahlung per Nachnahme wird zusätzlich eine Gebühr in Höhe von 2.- Euro fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

Lieferung

– Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL.

– Die Lieferzeit beträgt bis zu 5 Werktage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

Zahlung

– Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder Nachnahme.

– Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

– Beim Bestellvorgang stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl.

– Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

– Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsmöglichkeiten individuell einzuschränken.

– Angebotene Zahlungsmöglichkeiten sind:

— American Express

— Apple Pay

— Bancontact

— EPS

— Google Pay

— iDEAL

— Klarna

— Maestro

— Mastercard

— PayPal

— Shop Pay

— SOFORT

— Visa

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Reklamationen / Transportschäden

Weist die Verpackung bei der Zustellung äußerlich erkennbare Beschädigungen auf, sollte die Annahme mit einem entsprechenden Hinweis an den Auslieferer verweigert werden (bitte Namen des Zustellers notieren) oder der Inhalt in Anwesenheit des Auslieferers auf Vollständigkeit und soweit es möglich ist auf den einwandfreien Zustand der Ware geprüft werden. In jedem Fall möchten wir Sie bitten ein Schadensprotokoll aufnehmen zu lassen.

Insofern ein Schaden an der Ware erst nach dem Öffnen der Verpackung festgestellt wird, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir den Schaden beim Transportunternehmen melden können (Telefon: +49-151-167673150; E-Mail: info@kalk-ex.com). Bei der Regulierung von Transportschäden sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die Verpackung zur Beweissicherung unverändert aufzuheben und die beschädigte Ware nicht zu benutzen. Besonders hilfreich wäre für uns auch, wenn Sie den Schaden anhand von Fotos protokollieren könnten.

Setzen Sie sich bitte auch im Fall einer Falschlieferung erst mit uns in Verbindung, bevor Sie die Ware an uns zurücksenden. Bei berechtigter Reklamation tragen wir die Rücksendekosten.

Gewährleistung

Die Gewährleistungsfrist beträgt bei Verbrauchern, insofern es sich um Neuware handelt, zwei Jahre und bei gebrauchten Sachen ein Jahr. Gegenüber Unternehmern ist die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche bei Neuware auf ein Jahr beschränkt und bei gebrauchten Sachen ist die Gewährleistung ausgeschlossen. Davon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche, welche auf Ersatz von Schäden aus Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit wegen eines von Fabian Johannes Pohlkötter zu vertretenen Mangels gerichtet oder auf grobes Verschulden des Verkäufers oder seiner Erfüllungsgehilfen gestützt sind.

Die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen gelten entsprechend.

Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr.Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. Zur Beilegung der genannten Streitigkeiten werden wir in einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen.